Vögel - Tierisch-Witzig
Kategorien

Vögel

Vogelwitze

Ein Mann schaut sich in einer Tierhandlung um und möchte einen Papageien kaufen.
Der Verkäufer zeigt ihm seine einzigen drei Exemplare.
Der erste Vogel ist wunderschön bunt, kräftig und sehr groß. Der Mann fragt den Verkäufer nach dem Preis: "500 Euro! Er spricht fließend deutsch und englisch."
Der Interessent sieht sich den zweiten Papagei an. Dieser ist nicht so schön und auch ein bisschen kleiner. "Was kostet dieser hier?" "1000 Euro! Er spricht nämlich auch noch russisch und italienisch."
Danach wenden sie sich dem dritten Exemplar zu. Dieser Papagei ist recht klein und auch sehr zerrupft. Der Verkäufer nennt ihm den Preis: "2000 Euro!"
"Und was kann er?", fragt der Mann.
"Hab ich noch nicht herausgefunden, aber die anderen beiden sagen 'Chef' zu ihm..."

......................................................................................................

Anja und Maik aus der 2b unterhalten sich über die Berufe ihrer Eltern. Maik erzählt ganz stolz: "Also mein Papa, der ist Star-Fotograf!"

"Boah", platzt es Anja heraus, "ist das nicht tierisch langweilig, jeden Tag dieselben Vögel zu fotografieren?"

......................................................................................................

Eine ältere Dame kommt in eine Zoohandlung und schaut sich die vielen Tiere an. Vor dem Papageienkäfig bleibt sie stehen und fragt:
"Na du kleiner bunter Vogel, kannst du auch sprechen?"

Darauf der Papagei:
"Na du alte Krähe, kannst du auch fliegen?"

......................................................................................................

"Hier habe ich einen besonders intelligenten Papagei," meint der Verkäufer zu einem Kunden. "Wie Sie sehen, hat er an jedem Fuss ein kleines Kettchen.
Wenn Sie an dem einen ziehen, sagt er guten Morgen und bei dem zweiten, angenehme Nachtruhe!"
"Und was sagt er, wenn man an beiden Kettchen zieht?" will der Kunde wissen.
Da antwortet der Papagei: "Dann falle ich auf die Schnauze - Du Idiot."

......................................................................................................

Ein Specht kommt von einem Ausflug zurück in seinen Heimatwald. Er landet an einem Baum und macht einen kräftigen Schnabelhieb gegen den Stamm. Im selben Augenblick schlägt zufälligerweise der Blitz in genau diesen Baum ein und er fällt um. Sagt der Specht: "Da sieht man mal wieder, was so ein paar Tage Urlaub ausmachen!"

 

Für alle anderen Gemützlagen finden Sie jede Menge Witze unter witze-park.de

Weiteres über Vögel

Vögel gibt es mehr als genug in der Natur. Es gibt zig verschiedene Arten von Vögeln. Einige Vögel können sogar sehr schön singen und haben ein tolles Federkleid. Die berühmtesten Vögel sind wohl die die wir Menschen in der Natur vor sich finden.

Da gibt es zum einen den Spatz, den mit Abstand kleinsten Vögel in Deutschland. Dann gibt es da noch den Raben über den der Volksmund so einiges sagt. Dann gibt es wiederum auch Vögel die wir in Deutschland nicht vor finden können.

Zum Beispiel der Pinguin zählt auch mit zu den Vöglen da er Nester baut und seine Eier drinnen ablegt. Vögel brüten nämlich ihre Nachkommen aus Eiern aus. Wie groß die Eier sind ist immer unterschiedlich je nachdem wie groß auch die „Eltern“ sind. Ein Strauß kann zum Beispiel ein sehr großes Ei legen, es ist ungefähr 4-mal so groß wie ein Hühnerei. Und ein Wachtelei ist ca. 3-mal kleiner als ein Hühnerei.

Dem entsprechen können Strauße auch nur ein Ei legen oder auch mal 2. Und Wachteln können dann aber umso mehr Eier legen, es können bei Wachteln zum Beispiel bis zu 10 Eier in einem Nest liegen. Besonders beliebt sind Vögel auch als Haustiere. Wie zum Beispiel die Wellensittiche, Nymphensittiche oder auch die Papageien.

Diesen drei Vogelarten kann man sehr gut das Sprechen bei bringen. Denn sie reden immer wieder das nach was ihnen die Besitzer beibringen. Wie zum Beispiel den Besuchern „Hallo“ und „Auf Wiedersehen“ zu sagen.Oder auch das Klingeln des Telefons nach zu machen. Das kann für die Besitzer sehr Interessant und auch amüsant sein.

© 2010 Tierisch-Witzig | Impressum | Designed by TemplateMo.com